Home
Über Uns
Unsere Leistungen
Software
dsBüro: Module

Copyright © 2012 by

D. Schirmer - EDV-Beratung

Letzte Aktualisierung

 12 Jan, 2012

Impressum

Unser Unternehmen

Die Firma Dieter Schirmer EDV-Beratung wurde 1997 gegründet und betreut als Systemhaus kleine und mittelständische Unternehmen.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der kompetenten, fachgerechten Beratung. Dies gilt sowohl für einen einzelnen PC-Arbeitsplatz, wie auch für eine umfangreiche Netzwerklösung. Im Bereich der Netzwerke sind Mehrserver-Systeme keine Seltenheit und werden ausschließlich unter Windows NT, Windows 2000 Windows 2003 und Windows 2008 eingerichtet.

Einen ebenso hohen Stellenwert hat die Beratung über den Einsatz der richtigen Anwendungs- software. Für uns ist
Bürokommunikation eine optimal aufeinander abgestimmte Verbindung der einzelnen Komponenten, Software sowie Hardware.

Bürokommunikation heißt für uns auch Verbindung zum Internet über
ISDN und DSL oder Anbindung des Außendienstes an das Firmennetzwerk über ISDN.


Sollten einmal die vorhandenen Anwendungs- programme nicht optimal in die Firmen- umgebung passen, so erstellen wir entsprechende Programme in Microsoft-Access,
Visual Basic oder VB.Net. Auch optimieren wir die Funktionen Ihrer Office- Programme durch entsprechende Erweiterungen in VBA (Visual Basic for Applications).

Als unabhängiges Systemhaus greifen wir nur auf die besten Technologien und bewährte Komponenten zurück. Diese werden fachmännisch und termingerecht von uns vorbereitet und nach Terminabsprache installiert.

Tel: +49 (0) 4123 5256

Fax: +49 (0) 4123 5255

E-Mail: info@schirmer-edvberatung.de